Hygiene

Die Kinder erlernen spielerisch, dass Hygiene beim Kochen wichtig ist. Über die notwendigen Hygienemaßnahmen wird daher zu Beginn und gesondert im Anhang des Kinderkochbuchs hingewiesen. Die wichtigsten Hygieneregeln werden erläutert, ein personalisierter Kochtopf motiviert die Kinder zum unbeliebten Abwaschen.

hygiene

Hier ein Einblick in die Geschichte: Nach dem Kochen fällt der Blick von Lilly und Max auf den traurigen Kochtopf. „Was ist denn los? Du hast wirklich toll mit uns gekocht und das Essen hat sehr lecker geschmeckt”, sagt Max zu ihm. „Das Kochen mit euch hat auch mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich mag nicht schmutzig sein und stinken”, antwortet der Topf. Das verstehen die beiden sehr gut, und so nimmt Max den Kochtopf, um ihn zu säubern. Zunächst bekommt er ein wohltuendes Bad. Max lässt hierfür warmes Wasser in das Spülbecken ein, gibt etwas umweltschonendes Spülmittel hinzu und setzt anschließend den Topf hinein. Mit geschlossenen Augen genießt dieser die gründliche Bürstenmassage. […]

Die ganze Geschichte und alle wichtigen Hygieneregeln befinden sich im Kinderkochbuch „Küche, wach auf!”.

Class Activities

Category:,

Date : 27 Okt 2016

To Top